07.
Januar
2019

Lesekreis Kritische Psychologie

Lesekreis Kritische Psychologie

Anschließend an den Vortrag „Kritische Psychologie – Psychologie vom Standpunkt des Subjekts„, den Simon Sutterlütti im Dezember bei uns gehalten hat, möchten wir uns nun in einem kurzen Lesekreis anhand mehrerer Texte weiter mit der Kritischen Psychologie beschäftigen. Alle sind dazu herzlich willkommen, Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne auch Texte zu Kritischer Psychologie oder verwandten Themen selber mitbringen.
Zum Auftakt wollen wir uns noch einmal einen Einstiegstext vornehmen, nämlich „Was ist Kritische Psychologie?“ von Stefan Meretz aus der Zeitschrift CONTRASTE. Ihr findet den Text hier: https://www.kritische-psychologie.de/2011/einstieg-was-ist-kritische-psychologie

Wir treffen uns in der Cafeteria des Gebäudes GD an der Ruhr-Uni Bochum.

Termine:

Freitag, 11.1., 16-18 Uhr

Donnerstag, 17.1., 16-18 Uhr

Donnerstag, 24.1., 16-18 Uhr

Donnerstag, 31.1., 16-18 Uhr