15.
Mai
2018

Veranstaltungen und Termine

Wenn ihr uns kennenlernen wollt oder wenn ihr einfach mal ein wenig Input haben wollt, gibt es hier sowohl unsere regelmäßigen Termine wie Gruppentreffen und Kneipenabende, als auch unsere Veranstaltungen mit unterschiedlichen Themen. Zu beidem seit ihr immer herzlich eingeladen. Aktuellere Infos entnehmt ihr am besten unseren sozialen Netzwerken, da die Informationen dort meist aktueller sind (die Veranstaltungen verlinken meist zu genau diesen)


Unsere regelmäßigen Gruppentreffen:

Jeden Mittwoch um 18.00 Uhr im GB02/140 (dem Glaskasten am Südende des Gebäudes) haben wir unser Listentreffen, bei dem wir unsere Aktivitäten planen und uns untereinander auf dem neuesten Stand halten. Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat pilgern wir anschließend zusammen in das AntiFa-Cafe ins Soziale Zentrum um den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Jeden 4.Samstag im Monat veranstalten wir im Sozialen Zentrum den Linke Liste Kneipenabend. Ab 19.00 Uhr bieten wir euch dort immer eine Auswahl unserer Cocktails, eine Küfa (Küche für alle) und eine ausgelassene Atmosphäre um uns kennenzulernen oder einfach nur einen entspannten Abend zu verbringen. Oft bieten wir euch dazu noch Entertainmentprogramm in Form von Vorträgen, Filmen oder Konsolen-/Gesellschaftsspielen an. Näheres dazu findet ihr im folgenden oder über unsere sozialen Medien.


 Kommende Veranstaltungen und …

30.Mai, ab 11.30 Uhr: Sommerfest der RUB – Das jährliche Sommerfest der Ruhr-Uni ist ein feucht fröhlicher Spaß für jung und alt und bietet den Initiativen der RUB eine Möglichkeit sich vorzustellen und euch Genussmittel anzubieten 😉

26.Mai, ab 19.00 Uhr: LiLi Kneipenabend – Im Sozialen Zentrum Bochum bieten wir euch an unserem Kneipenabend einfach nur eine entspannte Atmosphäre an, in der ihr uns kennenlernen könnt oder einen unserer legendären Cocktails trinken könnt.

 

… vergangene

16.Mai, 18.00-19.30 Uhr: How2HoPo – Eine Infoveranstaltung in der wir, zusammen mit der DGB-HSG, der GRAS und der JuSo-HSG, die Hochschulpolitik und wie man darin aktiv werden kann, erklären

24.April, 19.00 Uhr: Itś the end of the World as we know it – Im Rahmen der KriWo bieten wir euch einen Vortrag über „Prepper“, Menschen die sich auf das Ende der Zivilisation vorbereiten.

23.April- 6.Mai: Die Kritischen Einführungswochen – Hier gibt es 2 Wochen lang Veranstaltungen, Vorträge und Workshops. Organisiert vom Fachschaftsrat Sozialwissenschaften in Zusammenarbeit mit verschiedenen Initiativen aus Bochum. Darunter auch wir.

9.März, 19.00 Uhr: Kneipen- und Spieleabend – Dieses mal könnt ihr euch bei unserem regelmäßigem Kneipenabend beim „Mario Kart“ und „Halt mal kurz“ gegen die anderen Gäste messen. Das Spiel von Marc-Uwe Kling gibt es als Gewinn

12.Januar, 19.00 Uhr: Veganer Kneipenabend – Bei unserem regelmäßigem Kneipenabend bieten wir euch diesmal eine Auswahl an veganen Leckereien.